Freitag, 24. Januar 2014

Die Vorbereitungen für den  Umbau bei DBØPBS, dem Paderborner Stadtrelais, sind im Gange.

Nachfolgend der Status Quo:

Das Material für den Umbau bei DBØPBS ist nun komplett vorhanden:

  • Udo, DG1WA, hat uns ein 6m langes Rohr, Außendurchmesser 60mm, Wandstärke 5mm im Tausch gegen das alte 50er-Rohr zugesagt.

  • Ein Doppelausleger wurde bestellt; die Rechnung ging an den OV Paderborn!

  • Eine Diamond X50N (für APRS auf 144,8 MHz)und später für D-STAR (auf 439,55 MHz; Lizenz ist bereits vorhanden) wurde ebenfalls bestellt; und auch hier hat der OV Paderborn  die Kosten übernommen.

  • Die neue Kathrein-Hauptantenne (K 75 13 2 21) für FM (auf 439,3125 MHz) wurde uns von Fritz, DK1OU gespendet.

  • 2 15m lange Kabelstrecken FLEX 2000 waren noch im DBØUG-Fundus vorhanden.

 

Herzlichen Dank an Udo, Fritz und den OV Paderborn für die Spenden!

Gesucht wird derzeit noch eine Transportmöglichkeit für das 6m lange Rohr von Leopoldstal nach Paderborn und zurück.


Ludger, DK9QF

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!