Freitag, 27.  Dezember 2013

 

Nachdem in 2012/2013 sehr viel bei DB0UG umgebaut und optimiert wurde, wollen wir uns in 2014 verstärkt um das Paderborner Stadt-Relais DB0PBS kümmern.

Hier muss zunächst die Antenne (X50) getauscht werden; die vorhandene ist in die Jahre gekommen (schlechte Kontakte führen bei Wind zu Prasselstörungen bei schwachen Signalen). Als Ersatz ist hier schon eine Kathrein Antenne vorhanden. Da diese aber eine reine UHF-Antenne ist, muss eine zweite für APRS und die geplante D-Star-Erweiterung montiert werden.

Für die Erweiterung suchen wir einen soliden Doppelausleger (beidseitig mit Winkel) für ein 60er Standrohr.

Wer so etwas abzugeben hat, wende sich bitte an Ludger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!