Donnerstag, 2. Mai 2013

Großeinsatz auf der Baustelle! Heute wurden unsere beiden Antennen auf den neuen Mast montiert, die endgültigen Feeder-Kabel (3 x 52m 7/8" Cellflex) verlegt und unser Duplexer + RX-Vorverstärker in einem Wetterschutzgehäuse an der Mastspitze montiert. Nach 6 Monaten und einem Tag auf Sparflamme mit provisorischen Kabeln und einfacher 0dB-Antenne ist DBØUG nun wieder ‚voll' in der Luft; so, wie es bis zum 1. November 2012 war. Erste Rapporte bestätigen gleiche oder leicht bessere Signale als vor dem 1. November. Insb. im Nahbereich (z.B. ‚Altenbekener Loch') hat es einiges gebracht. Eine kleinere Änderung wird in den nächsten Wochen noch folgen: Der Ausleger für unsere Hauptantenne ist immer noch zu kurz und wird ausgetauscht.

 Antennenmontage_013 

Montage der Antennen mit Hilfe eines 36m-Steigers

 

Mast mit Antennen_033Anschlusskasten_016

Linkes Bild: Der neue Mast mit unseren Antennen an der Spitze. Daneben der alte Mast, der nur noch eine 4m-Antenne trägt. 

Rechtes Bild: Unser Duplexer + RX-Vorverstärker in geöffnetem Gehäuse unmittelbar neben unseren Antennen.

 

Mastkopf_mit_Antennen_038

Links die kleinere Reserve-Antenne; Bildmitte unsere Hauptantenne. In dem Gehäuse am Rundmast befinden sich unser Duplexer mit dem  RX-Vorverstärker.