Freitag, 26. August 2016  

Gestern war ich „auf dem Berg“ und habe das FM-Relais testweise gegen ein HYTERA Relais getauscht. Danke für die Leihgabe an DB5QU.

Bitte beachten:

  • Das provisorische Relais arbeitet mit Trägertastung (kein 1750 Hz Burst, kein CTCSS)
  • Es ist ein echtes 12,5 kHz-Raster-Relais. Also bitte den Hub entsprechend einstellen!
  • Die Sendeleistung ist etwa 6 dB (= eine S-Stufe) höher als in den letzten Monaten
  • Die Sendeleistung vom DMR-Relais wurde reduziert, um gegenseitige Beeinflussungen zu verhindern

Dieser Zustand soll nun ein paar Wochen beibehalten werden. In dieser Zeit werden noch ein paar Versuche gefahren werden.

Der nächste Termin „vor Ort“ ist am kommenden Montag, 29.8., ab 10 Uhr. Hier werden noch OMs benötigt, die von zu Hause aus bei den Versuchen attestieren

Ludger, DK9QF
Leiter der RIG
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!